Ostfriesland`s Camaro

STER, HB 1 - ICS Nederland

Typ: Irish Cob / Traditional Cob

 

geb.  11.08.2008

Stm: 1,58m

 

Rappe, Sabino

Minimalschecke

 

aus eigener Zucht



Camaro ist ab 2016 reines Freizeitpferd, nicht mehr Zuchteinsatz. Mit stolz blicken wir auf seine Nachkommen und Enkel.


Abstammung:

Eltern

Großeltern



Vater: Copal

Irish Cob STER

Vater: Apart 4


Mutter: Joanna H



Mutter: Dana

Irish Cob STER

Vater: Duncom der Highlander


Mutter: Amy S



 

Ausbildung:   

in Ausbildung NHS , Freizeitgeritten

 

Erfolge, ICS Nederland: 

               2009: 1. Fohlenprämie 145 Pkt

               2011:  1. Prämie* 144 Pkt & Zuchtzulassung / Körung 

               2013:  1. Prämie* 148 Pkte , Auszeichnung STER

 

Bei den Prämierungen konnte er mit der Höchstpunktzahl 10 im Benehmen/Temperament überzeugen.

 

* = 144 - 160 Punkte - 1. Prämie, hervorragendes Zuchtpferd, es besteht die Möglichkeit auf den STER-Titel oder PREFERENT zu erlangen

 

136 - 143 Punkte - 2. Prämie, für die Zucht empfohlen 

 

128 - 135 Punkte - 3. Prämie, zur Zucht zugelassen, in keiner der 16 Bewertungskriterien mit sieben Punkten oder schlechter vorrausgesetzt

 

0 -127 Punkte - keine Prämie, für die Zucht nicht zugelassen

 

 

Camaros Nachzucht:

 

2016: Ostfriesland`s Aramis

2016: Ostfriesland`s Castiel

2015: Ostfriesland`s Chocolate Chips, HB1, 2. Fohlenprämie

2015: Ostfriesland`s Phoebe, HB1, 1. Fohlenprämie, eigene Nachwuchsstute

2014: Ostfriesland`s Charlie, HB1, Wallach

2014: Ostfriesland`s Penelope, Zwilling, leider mit 14 Tagen verstorben 

2013: Ostfriesland`s Gipsy Lady, HB1, 1. Fohlenprämie, Prämienzuchtstute

2013: Ostfriesland`s Mila, HB1, 1. Fohlenprämie 

2013: Mailow von den Emsweiden, HB1, 1. Fohlenprämie Wallach

2012: Ostfriesland`s Mystic Myriel, HB1, 1. Fohlenprämie 

2012: Charlottenhof`s Nero. HB1, 1. Fohlenprämie 

2011: Ostfriesland`s Cosinus Hyperbolicus, HB1, 1. Fohlenprämie + gekört

2011: Geisha van Stal Veenderpolder, HB1

 


 

 

 


Camaro besitzt ein ruhiges Temperament, ist freundlich und offen zu Jedermann, eine Eigenschaft, die in jeder seiner Nachzucht wiederzufinden ist.

 

Er ist intelligent und gelehrig. ein gut gebauter Irish Cob mit schweren Knochen und Masse. Eher der gemütliche Typ, mit Charakter, lässt er sich doch immer wieder zur Mitarbeit überreden. Nun mit 6 Jahren beginnt Camaro eine nette Arbeitshaltung anzunehmen. Spielereien werden weniger. Als Hengst hat er ja auch viel anderes zu tun und im Sinn.

2014

Treue Seele !


2013



Camaro hat nach dem letzten Winter wieder eine Entwicklung hinter sich, er ist nochmal ein kleines Stückchen gewachsen und er wird immer breiter und schöner. Leider nicht besonders sauber, dafür glücklich!

2012


2011


2010


2009


2008