Queeny-Rose of Irish Delight

...die Sanfte

 


Gypsy Cob

 

geb: 2007

Stm: 1,52m

 

Züchter: aus englischer Zucht, leider unbekannt

 

Ausbildungsstand: Freizeitgeritten, longiert

 

2011: 1. Prämie ICS NL, 145 Punkte mit der Höchstpunktzahl 10 im Temperament/Benehmen

 

2013: 1. Prämie mit 146 Punkten, Höchstpunktzahl 10 in:

Temperament und Behang,

Auszeichnung mit STER Prädikat

 

Mutter von Ostfriesland`s Gipsy Lady in 2013,

                  Ostfriesland`s Charlie 2014

            und Ostfriesland`s Aramis 2016

 

kein Fohlen in 2017 geplant


Diese wunderschöne Gypsy Cob Stute im mittlschweren Typ wird unsere Zucht und unser Familienleben bereichern, sie ist am 10.12.2011 bei uns eingezogen.

 

Queeny besitzt ein liebenswertes, sanftes Wesen und eine klasse Ausstrahlung.

Sie möchte gefallen und zeigt viele positive Anlagen eines typvollen Cobs.

 

Sie besitzt die nötige Ruhe und ein feines Temperament. Sie geht mittlerweile freizeitmäßig an der Longe und unter dem Reiter. Noch ist sie dabei, alles Wichtige zu lernen.

 

Queeny hat sich in 2012 zu einer echten "Wuchtbrumme" entwickelt. Nun ist sie zum ersten Mal hochtragend und hat andere Aufgaben zu bewältigen, wir sind gespannt wie sie sich als Mutti macht...

 

 

 


2013

Nun ist Queeny schon seit zwei Wochen mit den Mutterpflichten vertraut, die meistert sie ohne Probleme.

Allerdings war die Freude über die Weideeröffnung so groß, dass sie kurzerhand ihr Fohlen vergessen hat. Das Fehlen wurde aber schnell bemerkt und prompt wurde die Kleine abgeholt :)


2014

Queeny hat schon ihr zweites Fohlen auf die Welt gebracht. Beides Vollgeschwister und doch so verschieden. Da unser Charlie auch ein ganz schöner Brocken geworden ist, bekommt Queeny ein Jahr Fohlenpause und wird in der Freizeit wieder geritten.


ältere Fotos, 2011 /2012